König von Mallorca

Geschrieben von killhill am .

Mallorca Challenge 2018 John Degenkolb (Trek-Segafredo) hat der diesjährigen Mallorca-Challenge einen glänzenden Rahmen verpasst.

Nachdem er bereits am Donnerstag zum Auftakt der viertägigen Rennserie erfolgreich war, gewann der Oberurseler am Sonntag zum Abschluss auch noch die Trofeo Palma (1.1).

Nach sprinterfreundlichen 159 Kilometern setzte sich der Trek-Sprinter in Palma deutlich vor dem Slowaken Erik Baska (Bora-hansgrohe) und dem Niederländer Coen Vermeltfoort (Roompot) durch und feierte somit bereits Ende Januar seinen zweiten Saisonsieg, nachdem im gesamten vergangenen Jahr nur einmal Grund zum Jubeln hatte.

"Ich bin sehr glücklich. Es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich die ersten beiden Rennen einer Saison gewinnen. Das gibt mir viel Selbstvertrauen." erklärte Degenkolb nach seinem Saisoneinstand nach Maß.