Neckar-Alb-Rundfahrt
Am 2. August nahmen Andreas und ich, bei schönstem Sonnenschein an der 35. Neckar-Alb-Rundfahrt in Nürtingen teil. Andreas hatte sich noch mit seinem Freund Uwe verabredet, den wir am Start trafen. Die Anfahrt zum Neuffener Albaufstieg gin recht zügig los und so ließen wir eine Gruppe nach der anderen hinter uns. Oben mußten die beiden dann kurz auf mich warten. Dann ging es im rasanten Tempo über die Alb. Ich dachte noch bei mir, wenn das so weiter geht sollte ich besser die kürzere Strecke (120 km) nehmen, sonst ...
Aber Uwe meinte nur, dass wäre nur am Anfang so ;-) Wie sich herausstellte war Uwe Ex-Leistungs-Langläufer auf der Alb beheimatet und kannte jeden Anstieg aus dem Efef. Auch nach der 2. Verpflegungsstelle keine Spur von Müdigkeit. Die Verpflegungsstellen nahmen wir heute quasi nur im Vorbeigehen mit. 10. min und weiter. Als wir dann auch noch auf die lange Distanz abbogen, wurde mir klar, das zieh ich so nicht durch. Und nach ca. 100km waren dann die meisten Körner verschossen und die Quälerei ging los.
In moderaterem Tempo und quälendem Zeiehen an sämtlichen Körperteilen versuchte icch die Tour noch einigermaßen zu beenden. Die beiden blieben eiserern an meiner Seite und geleiteten mich eien Anstieg nach dem anderen hoch. Frei nach Andreas Motto: wir sind zusammen gestartet, wir fahren das zusammen zu ende!
Durch das wunderschöne Lautertal hoch über Münsingen durch den alten Truppenübungsplatz zurück nach Böhringen zum ersten und letzten Verpflegungspunkt. Hinter Römerstein trennten wir uns dann. Uwe fuhr zurück zum Auto nach Nürtingen und wir nahmen den direkten Weg nach Kirchheim über Gutenberg.
Durch das leicht abfallende Lenningertal gaben wir dann noch einmal alles und erreichten schließlich nach: 165 km, knapp 1.800 hm und mit einem guten 25er- Schnitt unser Ziel: Kirchheim. Sehr schöne Tour, die ich noch ein paar Tage spühren sollte!
Love the ride.