Charity-Bike-Cup 2013

Geschrieben von killhill am .

Kampf am BergAls wir heute morgen in Hemerdingen ankamen erwarteten uns frostige 4° C! Lange Trikots und Überschuhe standen deshalb heute auf der Liste.

Dieses Jahr war auch wieder Mathias Kollege Brane und dessen Vereinsfreund am Start. Ach ja und der deutsche Meister Andre Greipel gab sich die Ehre. Nach der Teampräsentation mit Marcel Wüst unserem Kapitän, ging es fast pünktlich auf die Strecke. 30 km einrollen mit Smalltalk und dem verzweifelten Versuch die Muskeln einigermaßen warm zu bekommen. über 1000 Teilnehmer in diesem Jahr hatten am Anfang einen leichten Stau zur Folge. Nach anderthalb Runden gab es dann in Eberdingen den scharfen Start. Direkt folgten die ersten Attacken und so verteilte sich das Feld.

Der erste Berg war noch etwas zäh, aber dannach war der Motor warm ;-)Die passende Gruppe war schnell gefunden und so erledigten wir die 79 km in knapp zwei einhalb Stunden! Dieses Jahr gab es leider kein Finisher-Bändchen, dafür war das Wetter im Ziel sonnig und warm.

Nach der Roten Wurst und einem Bier wagten wir die erste Runde mit dem Smart E-Bike. In jedem Fall eine Überlegung wert. Der Link zur Veranstalterseite Charity-Bike-Cup.

Greipel's Teampräsentation Kampf am Berg Kampf am Berg Strategiebesprechung Impressionen